Kunst im Seehotel Schlierseer Hof

Alles begann mit einer verrückten Idee. Für die Walter's am See Eröffnung im Sommer 2020 sollte Kunst ein prägendes Element des Bereichs werden. Es wurde eine Künstlerin gefunden, die mit zeitgenössischer Kunst den Bereich verschönerte. Schnell merkten wir, wie positiv unsere Gäste die Kunst wahrgenommen haben, sodass die Vision entstand, mehr Kunst in das Seehotel Schlierseer Hof zu integrieren. 

 

Die Idee ist entstanden, mit der Akademie der Bildenden Künste in München zu kooperieren und Talenten aus der Region eine Plattform zu geben.

Ihre Kunst wird in unserem Haus seither ausgestellt und kann bei Interesse erworben werden.

 

 

 

Nadine Becker

 

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Nadine.

Meine Form der Kunst ist wie Poesie, die Emotionen und Gefühle in Farben, anstatt in Worten ausdrückt und ich möchte jeden dazu einladen, sich mit mir auf die Reise in eine Welt zu begeben, die nur in der Fantasie existiert. Tauchen Sie ein in das Meer aus skurrilen Impressionen und fesselnden Farben.

Ich freue mich, Sie auf dieser Reise begleiten zu dürfen.




Leon Buchner


Nach seinem Abitur 2018 studiert er an der Universität der Bildenden Künste in München. Er war Teil der Gruppenausstellung im Kunstpavillon München, ebenso stellte er bei dem 'broke today' Kollektive in der Kaufingerpassage aus. 2021 wird Buchner bei der Eröffnung des Offspace 'Postamt' seine Kunst ausstellen.

 

 

 

Roman Toulany

 

Der studierte Drehbuchautor und Filmregisseur studiert derzeit and der Kunstakademie für die Bildenden Künste in München.

Derzeit nimmt er an der Ausstellung im Bundeskultusministerium in Bayern mit der großformatigen Malerei 'VIRUS' teil und plant eine Duo-Ausstellung in Wien und eine weitere Ausstellung in Berlin.

 

 

 

Anna Pasco

 

Die Meisterschülerin der Akademie der Bildenen Künste in München und Alumnus der Kunst-Universität in Barcelona ist mehrfach ausgezeichnet: Ambartgent Preis 2015, Windmann Kunstpreis 2016, sowie zahlreiche Stipendien und Förderpreise. Zuletzt hat sie "Stickers" beim BOMDIA Verlag in Berlin veröffentlicht und ihre Projektförderung Barcelona Producció La Capella 2021 wurde ausgezeichnet.

 

 

 

Pnik 

 

PNIK, pikaresk naiver improvisations Kuss, auch pniK, oder pNik oder oder...

 

Seit 2014 an der Akademie der Bildenden Künste in München. Als Pnik aufgenommen, als Pnik dieses Jahr im Februar verabschiedet als diplomierter Maler.

 

Malen ohne Qualen nicht möglich, trotzdem fröhlich.

 

Guten Morgen, guten Tag!

 

 

 

 

Tessa Dittmann

 

Tessa Dittmann verbindet Erfahrung im Bereich Hotellerie mit der Liebe zur Kunst & Ästhetik. Sie ist Quereinsteigerin im Bereich der Künste und verwendet das Wassermotiv als Leitbild.

 

 

 

 Lina Rau

 

Amorphe Gestaltung trifft auf klare Strukturen. So beschreibt Lina Rau ihre Kunst. Seit ihrem Bachelor für Kommunikationsdesign arbeitet sie in der Grafikabteilung der ARD Mediathek. Den Rest ihrer Zeit tauscht sie digitale gegen analoge Gestaltung ein und widmet sich ihrer Kunst.  Ihre Hauptfarben sind Kupfer, Silber und Gold, die sich wie ein roter Faden durch ihre Bilder ziehen. Ebenso wie die horizontalen und vertikalen Flächen, die eine Symbiose mit dem Abstrakten eingehen. Der Einfluss des Studiums lässt sich nicht verbergen.

 

 

Tornike Abuladze

 

Der Assistent von Thierry Boisel in der Werkstatt für Glasmalerei, Licht und Mosaik an der Akademie für Bildenden Künsten in München arbeitete in 2020 an den Off-Space-Projekten Café Kosmos und in der ille Galerie in München. Er überzeugte durch Solo Exhibitionen 'Durch Zeit und Raum' im Hospiz Polling und in der GLS Bank in Berlin mit dem Titel 'Untitled'. Der 'Birkenwald' ist u.a. im Seehotel Schlierseer Hof zu finden.